Was sagen andere über uns?

Stimmen zu den Kursen

Falko Rose

Wer blickt bei dem vielfältigem Angebot an Computern, Smart-Phones und Tablets sowie den unterschiedlichen Betriebssystemen noch durch? Die angebotenen Medienkurse und wir von der Computerabteilung helfen Ihnen gerne dabei.

Falko Rose (Computerabteilung Saturn Halle)
Inge Riemke

Meine Beschäftigung mit dem PC, das Eindringen in seine Geheimnisse, vergleiche ich mit dem Erlernen eines Musikinstruments. Es braucht gute Anleitung, Geduld und etwas Ausdauer.

Inge Riemke (Musikpädagogin)
Peter Coccejus

Als Abteilungsleiter des Bereiches Service freue ich mich sehr, dass die Medienkurse für ältere Erwachsene sehr gut angenommen werden. Wenn Sie Fragen rund um Garantie, Reparatur oder Ähnliches haben, so werden wir Ihnen gern weiterhelfen.

Peter Coccejus (Serviceabteilung Saturn Halle)

Wir lieben gemeinsame Aktivitäten und bilden uns gemeinsam fort. Um mit der modernen Zeit mitzugehen, haben wir uns beide Tablet-PC und Smart-Phone angeschafft. Auf einfühlsame Weise wurden uns die Möglichkeiten der Geräte von Barbara Uhle und Oliver Zweinig aufgezeigt und erprobt.

Marlis und Jürgen Pannwitz (Bankkauffrau, Beamter)

Auf Arbeit bekommen wir die Computer von Experten fertig eingerichtet. Unsere eigenen Geräte zu Hause möchten wir verstehen und alles selbst beherrschen. Die Kurse von Oliver Zweinig helfen uns dabei selbstständig zu handeln.

Gudrun Walter, Gabriele und Winfried Henze (kaufm. Angestellte, Lehrerin und Kfz-Ingenieur)
Christina Rudel

Die Medienkurse bieten eine breite Anwendungspalette für das Arbeiten mit dem Computer. Auf der Grundlage von Vorschlägen sowie Interessensgebieten der Teilnehmer erweitert Oliver Zweinig stetig seine Kursangebote. Ebenso wurde mit seiner Unterstützung der Computerclub Halle-Saale-Surfer gegründet.

Christina Rudel (Verwaltungsfachangestellte i.R.)
Christin Oelsner

Wer einen Computer, Tablet oder Smart-Phone besitzt, fragt sich: welche Internetverbindung ist für mich die Beste? Soll es mobil oder stationär sein? Und, welcher Anbieter ist optimal für meine Ansprüche? Wir helfen gerne allen Kunden und Teilnehmern der Medienkurse von Computerzeitalter 60plus weiter.

Christin Oelsner (Kommunikationsabteilung Saturn Halle)
Ute Bake

Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen, aber auch mit Humor hat Oliver Zweinig sein Wissen nicht nur vermittelt, sondern mit guter Methodik und geschickter Fragestellung uns Kursteilnehmer als Partner in seinen Unterricht einbezogen.

Ute Bake (Kindergärtnerin i.R) mit Enkel Paul (Schüler)
Helga Rebner

Ich hatte noch nie moderne Mediengeräte in der Hand und nun beherrsche ich die Grundlagen meines Smartphones!

Helga Rebner
Thomas Vogel

Richtig kaufen fängt mit Verstehen an. Daher empfehle ich besonders Einsteigern einen Computerkurs zu besuchen.

Thomas Vogel (Computerabteilung Saturn Halle)