Was sagen andere über uns?

Stimmen zu den Kursen

Inge Roost

Voller Neugierde begann ich mich mit Computer und Internet zu beschäftigen. Das tollste daran war, dass ich eine wunderbare Freizeitgestaltung für mich entdeckte. Heute fotografiere ich nicht nur leidenschaftlich gern mit meiner digitalen Kamera, sondern  ich bearbeite auch meine Bilder selbst am PC und die schönsten stelle ich in Fotobüchern zusammen. Einige davon findet man im Internet auf Sozialen Netzwerken für Fotografen. Dort habe ich Gleichgesinnte gefunden, mit denen ich mich über die digitalen Möglichkeiten austauschen kann.

Inge Roost (Einrichtungsberaterin)

Ohne Vorwissen, aber neugierig, ging ich in den Computerkurs 60 + hinein. Unter kompetenter und sehr geduldiger Anleitung sowie hilfsbereiter Mitstreiter konnte ich den Kurs mit anwendungsbereitem Wissen verlassen. Ausdauer und Mut haben sich gelohnt!

Christel Held (Grundschullehrerin i.R, Mitbegründerin Senioren-Computer-Club)
Robert Harnisch

Ich berate und unterstütze Sie gerne bei der Auswahl Ihrer Kamera sowie dem passenden Zubehör. Wenn Sie es wünschen, erklären ich Ihnen die dazugehörigen Einstellungsmöglichkeiten. Auch bei Fragen rund um Fotobücher und Bilderbestellungen helfe ich gerne weiter und empfehle dazu die Kurse Computerzeitalter 60plus von Oliver Zweinig.

Robert Harnisch (Fotoabteilung Saturn Halle)

Viele Gäste unseres Cafés interessierten sich für das Angebot “Computerzeitalter 60+”. Kurzentschlossen haben wir einen Schnupperkurs mit Oliver Zweinig im kafé [kaju] organisiert. In diesen 90 Minuten werden viele Fragen beantwortet, Trainingsbedürfnisse werden entdeckt und neue Interessen geweckt. Diese Veranstaltungen sind sehr beliebt, senken Hemmschwellen und machen Lust auf Mehr.

Rainer Kulitze (kafé kaju)
Peter Coccejus

Als Abteilungsleiter des Bereiches Service freue ich mich sehr, dass die Medienkurse für ältere Erwachsene sehr gut angenommen werden. Wenn Sie Fragen rund um Garantie, Reparatur oder Ähnliches haben, so werden wir Ihnen gern weiterhelfen.

Peter Coccejus (Serviceabteilung Saturn Halle)
Doris und Ingo Kresse

Wenn man etwas am Computer nicht kann, dann sollte man jemanden fragen, aber wen? Stellt man den jungen Leuten seine Fragen muss man mit einem abwertenden Lächeln rechnen. Aus diesem Grund bot sich für uns ein spezieller Computerkurs mit ausnahmslos älteren Teilnehmern an, welche die gleichen Herausforderungen hatten. Dass die Entscheidung richtig war hat sich schnell gezeigt. Es ist wichtig, auch für die ältere Generation nicht nur wissenswerte Kurse angeboten zu bekommen, sondern auch gemeinsam mit anderen Teilnehmern Fragen im Umgang mit dem Rechner in der Theorie zu klären und diese dann praktisch umzusetzen.

Doris und Ingo Kresse (Gebrauchswerberin, Beamter)
Jürgen Schulz

Alt totaler Neueinsteiger habe ich bei dem Kurs viel mitgenommen. Das persönliche Coaching ist viel wertvoller als das Wissen aus einem Lehrbuch. Hier bekommt man seine persönlichen Fragen beantwortet!

Jürgen Schulz
Inge Riemke

Meine Beschäftigung mit dem PC, das Eindringen in seine Geheimnisse, vergleiche ich mit dem Erlernen eines Musikinstruments. Es braucht gute Anleitung, Geduld und etwas Ausdauer.

Inge Riemke (Musikpädagogin)

Auf Arbeit bekommen wir die Computer von Experten fertig eingerichtet. Unsere eigenen Geräte zu Hause möchten wir verstehen und alles selbst beherrschen. Die Kurse von Oliver Zweinig helfen uns dabei selbstständig zu handeln.

Gudrun Walter, Gabriele und Winfried Henze (kaufm. Angestellte, Lehrerin und Kfz-Ingenieur)
Thomas Vogel

Richtig kaufen fängt mit Verstehen an. Daher empfehle ich besonders Einsteigern einen Computerkurs zu besuchen.

Thomas Vogel (Computerabteilung Saturn Halle)