Was sagen andere über uns?

Stimmen zu den Kursen

Ute Bake

Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen, aber auch mit Humor hat Oliver Zweinig sein Wissen nicht nur vermittelt, sondern mit guter Methodik und geschickter Fragestellung uns Kursteilnehmer als Partner in seinen Unterricht einbezogen.

Ute Bake (Kindergärtnerin i.R) mit Enkel Paul (Schüler)
Falko Rose

Wer blickt bei dem vielfältigem Angebot an Computern, Smart-Phones und Tablets sowie den unterschiedlichen Betriebssystemen noch durch? Die angebotenen Medienkurse und wir von der Computerabteilung helfen Ihnen gerne dabei.

Falko Rose (Computerabteilung Saturn Halle)
Robert Harnisch

Ich berate und unterstütze Sie gerne bei der Auswahl Ihrer Kamera sowie dem passenden Zubehör. Wenn Sie es wünschen, erklären ich Ihnen die dazugehörigen Einstellungsmöglichkeiten. Auch bei Fragen rund um Fotobücher und Bilderbestellungen helfe ich gerne weiter und empfehle dazu die Kurse Computerzeitalter 60plus von Oliver Zweinig.

Robert Harnisch (Fotoabteilung Saturn Halle)
Helmut Bartossek

Ich bilde mich gern mit Gleichaltrigen fort, die meinen Kenntnisstand haben. In diesen Kursen erlebe ich gut aufeinander abgestimmte Vorträge und praktische Übungen. Deshalb komme ich sogar aus Naumburg nach Halle angereist.

Helmut Bartossek (Maschinenbaumeister i.R.)

Die Bedingungen waren sehr gut, das Lehrpersonal, vom Dozenten bis zum Saturn-Fachpersonal, ausgezeichnet.

Karl Elstermann (Bauingenieur)
Christin Oelsner

Wer einen Computer, Tablet oder Smart-Phone besitzt, fragt sich: welche Internetverbindung ist für mich die Beste? Soll es mobil oder stationär sein? Und, welcher Anbieter ist optimal für meine Ansprüche? Wir helfen gerne allen Kunden und Teilnehmern der Medienkurse von Computerzeitalter 60plus weiter.

Christin Oelsner (Kommunikationsabteilung Saturn Halle)
Doris und Ingo Kresse

Wenn man etwas am Computer nicht kann, dann sollte man jemanden fragen, aber wen? Stellt man den jungen Leuten seine Fragen muss man mit einem abwertenden Lächeln rechnen. Aus diesem Grund bot sich für uns ein spezieller Computerkurs mit ausnahmslos älteren Teilnehmern an, welche die gleichen Herausforderungen hatten. Dass die Entscheidung richtig war hat sich schnell gezeigt. Es ist wichtig, auch für die ältere Generation nicht nur wissenswerte Kurse angeboten zu bekommen, sondern auch gemeinsam mit anderen Teilnehmern Fragen im Umgang mit dem Rechner in der Theorie zu klären und diese dann praktisch umzusetzen.

Doris und Ingo Kresse (Gebrauchswerberin, Beamter)
Christina Rudel

Die Medienkurse bieten eine breite Anwendungspalette für das Arbeiten mit dem Computer. Auf der Grundlage von Vorschlägen sowie Interessensgebieten der Teilnehmer erweitert Oliver Zweinig stetig seine Kursangebote. Ebenso wurde mit seiner Unterstützung der Computerclub Halle-Saale-Surfer gegründet.

Christina Rudel (Verwaltungsfachangestellte i.R.)

Viele Gäste unseres Cafés interessierten sich für das Angebot “Computerzeitalter 60+”. Kurzentschlossen haben wir einen Schnupperkurs mit Oliver Zweinig im kafé [kaju] organisiert. In diesen 90 Minuten werden viele Fragen beantwortet, Trainingsbedürfnisse werden entdeckt und neue Interessen geweckt. Diese Veranstaltungen sind sehr beliebt, senken Hemmschwellen und machen Lust auf Mehr.

Rainer Kulitze (kafé kaju)
Inge Riemke

Meine Beschäftigung mit dem PC, das Eindringen in seine Geheimnisse, vergleiche ich mit dem Erlernen eines Musikinstruments. Es braucht gute Anleitung, Geduld und etwas Ausdauer.

Inge Riemke (Musikpädagogin)