Was sagen andere über uns?

Stimmen zu den Kursen

Rosemarie und Claus Drunkemölle

Wir lieben gemeinsame Aktivitäten. Windows 8 wurde uns auf einfühlsame und kompetente Weise erklärt. Seitdem macht uns der Computer mehr Freude.

Rosemarie und Claus Drunkemölle (Arzte i.R.)
Inge Roost

Voller Neugierde begann ich mich mit Computer und Internet zu beschäftigen. Das tollste daran war, dass ich eine wunderbare Freizeitgestaltung für mich entdeckte. Heute fotografiere ich nicht nur leidenschaftlich gern mit meiner digitalen Kamera, sondern  ich bearbeite auch meine Bilder selbst am PC und die schönsten stelle ich in Fotobüchern zusammen. Einige davon findet man im Internet auf Sozialen Netzwerken für Fotografen. Dort habe ich Gleichgesinnte gefunden, mit denen ich mich über die digitalen Möglichkeiten austauschen kann.

Inge Roost (Einrichtungsberaterin)
Doris und Ingo Kresse

Wenn man etwas am Computer nicht kann, dann sollte man jemanden fragen, aber wen? Stellt man den jungen Leuten seine Fragen muss man mit einem abwertenden Lächeln rechnen. Aus diesem Grund bot sich für uns ein spezieller Computerkurs mit ausnahmslos älteren Teilnehmern an, welche die gleichen Herausforderungen hatten. Dass die Entscheidung richtig war hat sich schnell gezeigt. Es ist wichtig, auch für die ältere Generation nicht nur wissenswerte Kurse angeboten zu bekommen, sondern auch gemeinsam mit anderen Teilnehmern Fragen im Umgang mit dem Rechner in der Theorie zu klären und diese dann praktisch umzusetzen.

Doris und Ingo Kresse (Gebrauchswerberin, Beamter)
Helmut Bartossek

Ich bilde mich gern mit Gleichaltrigen fort, die meinen Kenntnisstand haben. In diesen Kursen erlebe ich gut aufeinander abgestimmte Vorträge und praktische Übungen. Deshalb komme ich sogar aus Naumburg nach Halle angereist.

Helmut Bartossek (Maschinenbaumeister i.R.)

Ob Wohnung oder Haus: Smart-Home bietet viele Vorteile für Ihr Zuhause. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen und besuchen Sie unseren Einsteigerkurs. Wir beraten Sie auch gern dazu in der Computer-Abteilung im Erdgeschoß.

Guido Koch (Abteilungsleiter PC Saturn Leipzig-City)
Thomas Vogel

Richtig kaufen fängt mit Verstehen an. Daher empfehle ich besonders Einsteigern einen Computerkurs zu besuchen.

Thomas Vogel (Computerabteilung Saturn Halle)
Heidrun Wild

Ich möchte mich mit modernen Themen beschäftigen und den Austausch mit anderen Menschen nicht vernachlässigen. Daher besuche ich die unterschiedlichen Kurse von Computerzeitalter 60plus.

Heidrun Wild (medizinisch-technische Assistentin i.R.)
Jürgen Schulz

Alt totaler Neueinsteiger habe ich bei dem Kurs viel mitgenommen. Das persönliche Coaching ist viel wertvoller als das Wissen aus einem Lehrbuch. Hier bekommt man seine persönlichen Fragen beantwortet!

Jürgen Schulz

Auf Arbeit bekommen wir die Computer von Experten fertig eingerichtet. Unsere eigenen Geräte zu Hause möchten wir verstehen und alles selbst beherrschen. Die Kurse von Oliver Zweinig helfen uns dabei selbstständig zu handeln.

Gudrun Walter, Gabriele und Winfried Henze (kaufm. Angestellte, Lehrerin und Kfz-Ingenieur)
Christina Rudel

Die Medienkurse bieten eine breite Anwendungspalette für das Arbeiten mit dem Computer. Auf der Grundlage von Vorschlägen sowie Interessensgebieten der Teilnehmer erweitert Oliver Zweinig stetig seine Kursangebote. Ebenso wurde mit seiner Unterstützung der Computerclub Halle-Saale-Surfer gegründet.

Christina Rudel (Verwaltungsfachangestellte i.R.)